Warum Sie bei uns einsteigen sollten?

Als Nischenhersteller für Spezialfahrzeuge entwickeln wir technologisch führende Lösungen für Hafenlogistik, Flughäfen und industrielle Schwerlastanwendungen. Die Systeme zeichnen sich durch hohe Innovationskraft, weltweite Einsatzfähigkeit und maßgeschneiderte Integration aus.

 

  • Hoher Gestaltungsspielraum – Sie arbeiten eigenverantwortlich und können Ihre Ideen aktiv einbringen
  • Attraktive Vergütung – Wir bieten ein überdurchschnittliches Gehalt und honorieren Leistung
  • Bestehender Kundenstamm – Zu Beginn profitieren Sie von einem bereits vorhandenen Netzwerk und können so schnell erste Erfolge erzielen
  • Sicherheit und Zukunft – starke Position in internationalen Nischenmärkten
Ihre Aufgaben:
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Schlüsselkunden sowie lokalen Händlern und Distributoren
  • Regelmäßige persönliche Besuche in der MEA-Region zur Kundenbindung und Identifikation von Verkaufschancen
  • Organisation von Produktschulungen und Workshops für Vertriebspartner und Kunden
  • Aktive Identifikation und Bearbeitung neuer Verkaufschancen durch Gebietsabdeckung und Bedarfsanalyse
  • Erstellung maßgeschneiderter Angebote, Nachverfolgung und Unterstützung der Partner im gesamten Verkaufsprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Offers & Tenders sowie Customer Service
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Anpassung unserer Vertriebsstrategie
  • Strukturiertes Einholen von Marktfeedback zur Weiterentwicklung unserer Strategie und Partnerleistung
  • Mitarbeit bei der regionalen Vertriebsplanung, Preispositionierung und Vermarktungsmaßnahmen
  • Ausstattung der Händler mit aktuellem Marketing- und technischem Informationsmaterial
  • Unterstützung der Partner bei der Zielerreichung durch gemeinsame Aktionen und individuelle Betreuung
  • Sicherstellung einer konsistenten Marken- und Produktpräsenz in der Region
Ihre Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 3–5 Jahre Erfahrung im technischen B2B-Vertrieb oder im Umgang mit Händlern/Distributoren
  • Technisches Verständnis von Maschinen oder Industriefahrzeugen auf Berater-Niveau
  • Nachgewiesene Kompetenz im Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen und erfolgreicher Partnerentwicklung
  • Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten – persönlich und virtuell
  • Hohe Eigenständigkeit und Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der MEA-Region
  • Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen, sowie Sicherer Umgang mit MS Office
  • in Wort und Schrift; Arabisch oder Französisch von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
Bei uns erwartet Sie:
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem starken Wachstumsmarkt
  • Individuelle berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, kostenlose Parkplätze und ergonomisch ausgerichtete Arbeitsplätze
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Überzeugt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte bevorzugt per E-Mail an:

bewerbung@mafi.de