Ihre Aufgaben:
- Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen im In – und Ausland
- Ansprechpartner:in für alle Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Pflege der Stammdaten der Mitarbeiter:innen
- Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
- Ständige Optimierung der internen Prozesse
- Unterstützung im Personalcontrolling (u. a. Statistiken, Listen) sowie bei der Budgetplanung
- Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Betreuen von Lohnsteuerprüfungen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevanter Studienabschluss
- Weiterbildung zum:zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in oder zum:zur Fachassistent:in „Lohn und Gehalt“ mit Zertifikat
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Rechnungswesen
- Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Praktische Erfahrung mit Personalinformationssystemen und Buchhaltungs-Software, bevorzugt adata
- Englisch in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie:
- Eine strukturierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem hochmotivierten, kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu zwei Tagen pro Woche
- Leistungsgerechte Vergütung, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Überzeugt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@mafi.de