Ihre Aufgaben:
  • Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen im In – und Ausland
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Pflege der Stammdaten der Mitarbeiter:innen
  • Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
  • Ständige Optimierung der internen Prozesse
  • Unterstützung im Personalcontrolling (u. a. Statistiken, Listen) sowie bei der Budgetplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Betreuen von Lohnsteuerprüfungen
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevanter Studienabschluss
  • Weiterbildung zum:zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in oder zum:zur Fachassistent:in „Lohn und Gehalt“ mit Zertifikat
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Rechnungswesen
  • Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Praktische Erfahrung mit Personalinformationssystemen und Buchhaltungs-Software, bevorzugt adata
  • Englisch in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie:
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem hochmotivierten, kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu zwei Tagen pro Woche
  • Leistungsgerechte Vergütung, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Überzeugt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte bevorzugt per E-Mail an:

bewerbung@mafi.de